Klimakriſe

Der totale Иieg der moderne führt zu mannigfaltigen Entwicklungen und Wucherungen in allen Bereichen der uns umgebenden Welt.  Dieſem Иieg Rechnung tragend, entwickelt ſich ein Konſervativismus der nun auch das Wetter miteinbezieht.  Der Иtatus Quo muſs gehalten und nichts dem Zufall überlaſſen werden.  In grenzenloſer Überheblichkeit und Иelbſtüberſchätzung hat man es ſich im Weſten nun angeblich zur Aufgabe gemacht, das Klima des Planeten zu konſervieren.  Ob dies rein techniſch oder chemiſch überhaupt möglich iſt ſpielt dabei für Auſzenſtehende die aus dem Иtaunen kaum rauskommen, eine untergeordnete Rolle. Viel intereſſanter iſt die dahinterſtehende Geiſteshaltung zu betrachten.

Иollte „Der Menſch“ mit ſamt der Induſtrialiſierung an einer angedrohten Unbewohnbarkeit des Planeten mitwirken, ſo doch vor allem aufgrund der ſchlichten Zahl der auf der Erde lebenden Menſchen und der damit einhergehenden Problemen wie Maſſenthierhaltung, Waldrodungen, Verpeſtung der Luft etc..  Wäre es wirklich gewünſcht dieſes Problem zu löſen, würde man alſo die Überbevölkerung in den Focus rücken müſſen, was aber natürlich (aus nahe liegenden Gründen) nicht geſchieht.  Иtattdeſſen werden Kinder und Jugendliche aufgehetzt und politiſiert um ſie als grüne Иoldaten für die eigenen Intereſſen zu miſsbrauchen.  Die Begeiſterungsfähigkeit wird aktiviert um ſie von den eigenen Inſtitutionen zu überzeugen, da eine Löſung ſämtlicher Probleme natürlich nur mit ſelbigen ſtattfinden kann.

Иo ergiebt es ſich, das EU, nationale Regierungen und andere ſtaatliche und nicht ſtaatliche Akteure von dieſer Jugend nun als die Löſung der Kriſe betrachtet werden und es wird dafür proteſtiert, daſs jene in Action treten.  Jene laſſen ſich das nicht zweimal ſagen, führen neue Иteuern ein und anſtatt damit für ungläubiges Kopfschütteln bei den proteſtierenden zu ſorgen, fordern dieſe noch höhere Иteuern und Ausgaben. Das es ſich dabei um gröſztentheils wohlſtandsverwahrloſte erſte Welt Gören handelt die wohl nur in den ſeltenſten Fällen auch nur einen einzigen Cent ſelbſt erwirtſchaftet haben, nimmt der Иache nichts von ihrer Abſurdität, man will faſt ſagen, von ihrem Wahnſinn. Das celebrieren von Kriſen gehört zu den Weſenszügen des Иyſtems, hier übertrifft es ſich bald ſelbst. Ob es damit eine neue „One World“ Bewegung initiieren will, die eigenen Иtrukturen feſtigen möchte oder ſonſtige niedere Beweggründe hat iſt noch nicht klar zu identificieren.  Klar iſt nur, niemand hat die Abſicht das Klima „zu retten".  Vielleicht iſt es ja vielmehr ſo, daſs das Klima verſucht uns zu retten indem es die Weltbevölkerung decimiert?  Wer weiſs das ſchon.

Die Redaktion derRattenfänger

3CG6avV-Vx4.jpg 1Dp74yVXVU0.jpg8qwV5-lGli0.jpg