Lunikoff - Der Letzte Ritter

Aus meinem kleinen Anekdotenkabinett - zum Lachen und Weinen.

287564796_1634345193607013_4175733954888564602_n.jpg 

Lunikoff - Der Letzte Ritter ...oder die Erbärmlichkeit der Иcene und ſeine Protagoniſten.

Wenn wir früher ſolche Lieder hörten wie eben "Der Letzte Ritter" ging uns das Herz über.

Liedtext (verkürzt):

Wie oft hab ich mich schon gewundert und glaube im falschen Film zu sein

Nicht 50 Jahre zu spät auch nicht hundert es müssen wohl 1000 Jahre sein

Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter in einer Welt ohne Ritterlichkeit

aus schönen Träumen zu erwachen, das ist bitter doch diese Zeit ist nicht meine Zeit

Wo sind Ehre und Treue, die mal galten ich glaub sie sind für immer fort Treue ist nichts für diese traurige Gestalten und Ehre nur noch ein leeres Wort

289458009_1634345243607008_6151799346077930218_n.jpg 

uſw... dieſe Zeilen ſprachen uns an, ſprachen uns aus der Иeele, weil wir uns ſchon immer fremd fühlten in dieſer Welt, weil wir manchmal den Eindruck hatten, wir ſeien dieſe letzten Ritter aus längſt vergangenen Tagen.

Und wir waren ſo naiv, ſo blauäugig zu glauben, der Künſtler, der dieſe Zeilen vorträgt (immerhin eine Kultfigur der Иcene) meint oder fühlt das auch ſo bzw. es wäre ihm ernſt damit.

Uns war es ernſt und ſo überreichten wir LUNI nach dem Konzert auf dem Frankentag 2009 das erſte Mal unſeren Wegweiſer der revolutionären Rechten rR (CD-ROM). Wir lobten ſeine Vorſtellung und baten ihn eindringlich, ſich bitte die Mühe zu machen (denn es geht ja ſchlieſzlich um DEUTИCHLAND), ſich unſer Werk "auch mal anzuſehen".  Wir dachten thatſächlich, wer ſolche Texte ſchreibt und muſikaliſch ſo gut rüberbringt, der müſſe doch voll auf unſerer Linie ſein.

Viele Jahre ſpäter trafen wir uns wieder, es wird wohl ſo 2014/15 geweſen ſein.  Wir hatten erfahren, das er in Murnau in irgendeiner verſifften Bruchbude ("Versand der Bewegung") ein Konzert giebt.  Natürlich ſind wir da hin um den Kontakt zu erneuern.  Das Ganze lief in Murnau immer gleich ab, man hat ein Konzept und das geht ſo: Es wird ein Hanswurſt von der NPD als Redner eingeladen und der darf vor dem "Konzert" ein paar ſinnfreie Иätze von ſich geben, die eh niemanden intereſſieren, weil dann der Veranſtalter keine GEMA Gebühren bezahlen muſs, da es ſich ja um eine "politiſche" Veranſtaltung handelt.  Der Neonazi iſt ſoo ſchlau und überliſtet das Иyſtem.

288189615_1634345356940330_7679084969578293335_n.jpg 

Wir waren ziemlich entſetzt, immerhin hat Luni früher vor Hunderten, manchmal ſogar vor einem tauſendköpfigen Publikum geſpielt.  Und nun dieſer Abſtieg?  Die NPD Иhow Einlage war ſchnell vorbei, oft wurde dem Redner vom Publikum Prügel angedroht, ſollte er jetzt nicht ſofort aufhören zu quatſchen.  Das Publikum, eine excellente Ausleſe der unterſten Ränge bayriſcher Neoaſſi Kreiſe.  Volltätowierte und rotzbeſoffene Иcene Иchlampen die ihre gierigen Zungen in die ebenfalls abgefüllten Mäuler ihrer "männlichen" Begleiter ſteckten.  Ja, da kann man ſchon das Gefühl bekommen, man ſei in der falſchen Zeit geboren, wie Luni in dem obigen Lied ſo treffend ſingt und die ganzen aſozialen "deutſchen" Иcene Grattler enthuſiaſtiſch mitgrölen.

Egal, wir haben das alles immer ausgeblendet, es geht ja um die Иache.  Von ſolchen Äuſzerlichkeiten laſſen wir uns doch nicht abſchrecken.

Nach der muſikaliſchen Darbietung (Luni mit Gitarre) ſuchten wir das Geſpräch mit ihm.  Er erinnerte ſich nicht mehr daran, daſs wir ihm damals dieſe CD-ROM mit dem Wegweiſer der rR mitgaben.  Er meinte nur, wahrſcheinlich bei dem Frankentag verloren.  Gut, kann paſſieren, war ja auch ſchon lange her, Иchwamm drüber.  Aber jetzt ſind wir hier und wir wollen es noch mal verſuchen.  Alſo haben wir ihm wieder einen Wegweiſer überreicht (diesmal als Heft), ihn nochmal eindringlich gebeten, er möchte diesmal bitte ernſthaft leſen, was da drin ſteht.  Auf Ehre und Treue, es iſt wichtig, er hat uns mit Handſchlag verſprochen, er würde ſich das diesmal anſehen.

Nach einiger Zeit merkten wir, dieſe One Man Иhows mit Luni in Murnau wurden ſehr oft, faſt ſchon inflationär, wiederholt. Wir hatten das Gefühl, da braucht einer dringend Kohle und für gröſzere Auftritte war die Zeit ſowieſo vorbei.  Etwa 2016/17 war wieder ein Auftritt und wir beſchloſſen, Luni dort zu treffen.

Das übliche Prozedere bei der Veranſtaltung.  Mit dem Zug aus München kam dann gleich eine ganze Ladung Biodeutſcher (natürlich wurde ſchon während der Fahrt vorbildlich vorgeglüht) die eigentlich komplett dicht waren und ſofort zu ſtänkern anfingen.  Auch diesmal wurde der Redner bedroht, "noch ein Wort und es kracht", wenn es nicht ſo traurig wäre, könnte man faſt lachen.  Auch diesmal warteten wir brav bis Ende der Иhow und erkundigten uns dann bei Luni ob und wie weit er mit dem beſagten WW der rR iſt.  Natürlich hatte er nicht mal reingeſchaut und wuſſte auch gar nicht wo das Ding diesmal abgeblieben war.

Da ja aller guten Dinge drei ſind bekam er alſo auch diesmal von uns wieder ein Exemplar und auch diesmal wurde uns gaaanz feſt verſprochen uſw. uſf.  Das Ergebnis war, ihr könnt es euch ſchon denken, dasſelbe wie die Male zuvor.

Wie war die Textzeile nochmal:

Wo sind Ehre und Treue, die mal galten ich glaub sie sind für immer fort Treue ist nichts für diese traurige Gestalten und Ehre nur noch ein leeres Wort

287869496_1634345300273669_7679757910435491469_n.jpg 

Reſüme:

Daſs heutzutage nicht jeder, der von Ehre, Treue und Ritterlichkeit ſingt auch wörtlich zu nehmen iſt, das iſt uns ſchon klar.  Daſs aber einer aus der ſog. nationalen Иcene, des Nationalen Widerſtandes, der ſich hinſtellt und im Namen Deutſchlands ſpricht/ſingt, ſelber nicht mal den Funken davon in ſich trägt, das hat ſchon eine beſondere Qualität und ſteht natürlich exemplariſch für den geiſtig/moraliſchen Zuſtand der geſamten Иcene.  Da ſtehen zwei der letzten deutſchen Ritter vor ihm, verbeugen ſich vor ſeiner "künſtleriſchen Leiſtung", bitten ihn um Hilfe und er erkennt ſie nicht.

Nun, wir wollen uns nicht beklagen, wir hatten uns ja vorgenommen, all das zu ertragen.  Der Rattenfänger jammert nicht, er hält die andere Wange auch noch hin.  Die rR beſteht nun ſeit 15 Jahren und wir werden auch weiterhin thun was gethan werden muſs, um die Иcene und dann den Reſt, von allen kleinen und groſzen Ratten zu befreien.

Unſer Aufruf lautet:

IHR WOLLT DEUTИCHLAND RETTEN? DANN WERDET ENDLICH DEUTИCH!